Aktuelles aus der Kirchengemeinde

Pfarrerin Christine Grünhoff stellt sich vor

 

Liebe Gemeinde,

 

 seit Anfang Oktober bin ich Pfarrerin bei Ihnen im Krefelder Süden.

 

Mein Name ist Christine Grünhoff. Ich bin 39 Jahre alt und habe gemeinsam mit meinem Partner eine neue Bleibe in Fischeln gefunden.

 

Von 2011 bis September 2018 war ich Pfarrerin in Paderborn, davor zweieinhalb Jahre Vikarin in Pelkum im Kirchenkreis Hamm. Das Vikariat hat mich übrigens auch regelmäßig ins Rheinland geführt: Wir Westfalen waren Gäste im rheinischen Predigerseminar – eine schöne Zeit!

 

Wichtig ist mir, dass eine Gemeinde offen und einladend ist, damit alle Menschen sich willkommen fühlen und gerne da sind. Und genau so ist es mir gegangen, als ich mich in Ihrer Gemeinde vorgestellt habe!

 

An meinem Beruf mag ich besonders die Begegnungen mit Menschen, bei denen wir gemeinsam auf Fragen des Lebens und des Glaubens stoßen. Spannend ist für mich auch die Vielfalt: Ich begleite Menschen verschiedenen Alters und in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen.

 

In meiner Freizeit mag ich alles, was lustig ist und zum Nachdenken anregt, z.B. Kino, Kabarett und Theater. Außerdem treibe ich gerne Sport (Laufen, Inlineskaten, Radfahren, Schwimmen,…)

 

 Ich freue mich auf Sie und auf viele persönliche Begegnungen!

 

Herzliche Grüße, Ihre Pfarrerin Christine Grünhoff

 

 

Zurück