Termine und Veranstaltungen

Herzlich willkommen!

Als südlichste der sieben Gemeinden des Evangelischen Gemeindeverbandes Krefeld gehören wir dem Kirchenkreis Krefeld-Viersen an.

Weithin sichtbar auf der Kölner Straße liegt die Markuskirche und ehrwürdig ruhend zwischen Gladbacher Straße und Kölner Straße im Herzen der Südstadt die Lutherkirche.

Viel Spaß beim Surfen auf unseren Seiten!

Aus unserer Gemeinde

        Mehr unter = Aktuelles

Fotoausstellung -Kirche findet statt- in der Alten Kirche

Hier geht es zum gesamten Programm der Citykirche  

Neues Presbyterium

Vorne (v.l.n.r.): Pfarrerin Dr. Ines Siebenkotten, Heidi Kreitzen-Hochbein, Wiebke Jepp, Ursula Wenk, Werner Heuberger, Andrea Blankenagel, Katrin Bennertz, Pfarrerin Christine Grünhoff. Hinten (v.l.n.r.): Iris Ramlow, Pfarrer Jonas Siebenkotten, Dr. Klaus-Dieter...

Frühstück + Mehr -„Thema: Mascha Kaléko – eine bekannte Unbekannte“

10.April von 9:30 Uhr bis 11:30 Uhr Markuskirche Referentin: Ute Schrör Thema: Mascha Kaléko – eine bekannte Unbekannte Die Krefelderin Ute Schrör, die sich seit Jahren intensiv mit der Schriftstellerin Mascha Kaléko beschäftigt, wird einige Gedichte vortragen und...

Familienkirche – Thema : Osterfreude

01.4.2024 von 10:30 Uhr bis ca. 11:30 Uhr Markuskirche In diesem Ostergottesdienst mit Taufe werden wir die Ostergeschichte hören und ein Kreuz mit Blumen schmücken.

Klima-Dialog in der Markuskirche

Die Pelletheizung wird von Klaus Armonies vorgeführt und erklärt. Eine Energieeffizienz Expertin steht für Fragen zur Verfügung.  

Klimafasten ab 14.2.24

Hier kommen Sie direkt auf die Kampagnenseite : https://klimafasten.de/

Impulse zur Passionszeit 2024

16.2.2024 und  08.03.2024 und 22.03.2024 jeweils 17 Uhr Markuskirche Unter dem Motto „Komm rüber! Sieben Wochen ohne Alleingänge“ steht die Aktion „7 Wochen ohne“ in der Passionszeit 2024. Wie schaue ich auf mein Leben, auf mich und meine Mitmenschen und auf Gott? Auf...