Startseite » Wie gewohnt feiern wir sonntags in unseren Kirchen Gottesdienst

Wie gewohnt feiern wir sonntags in unseren Kirchen Gottesdienst

Jeden Sonntag findet in der Markuskirche um 10.30 Uhr ein Gottesdienst statt. An jedem zweiten Sonntag im Monat feiern wir Gottesdienst um 09.30 Uhr in der Lutherkirche.

Außerhalb der Schulferien feiern wir in der Markuskirche ab August 2022 wieder Kindergottesdienst, der von einem Team vorbereitet wird. Aufgrund der Einschränkungen in der jetzigen Zeit findet der nächste Kindergottesdienst erst nach den Sommerferien statt.

Bei gutem Wetter feiern wir nach Möglichkeit die Gottesdienste auf der Kirchwiese der Markuskirche. Bitte beachten Sie die Hinweise.

Sie können diese Information gerne weitersagen.

Einladung zum Erinnern und Frühstücken

Von einem lieben Menschen endgültig Abschied nehmen zu müssen, ist oft schwer und tut weh. Im Alltag dürfen/möchten wir unseren Schmerz häufig nicht zeigen. An einem Samstagvormittag soll Raum sein für liebevolles Erinnern, Gedenken und Gebet. Und Corona hindert uns nicht (mehr)! Seien Sie also gerne dabei!

Sie können einfach da sein und den Gedanken freien Lauf lassen, sich in Liebe oder Sehnsucht erinnern, vor Gott sein, Ihrer Seele Gutes tun, sich bei einem guten Frühstück stärken, das Gespräch suchen oder einfach schweigen. Vermutlich treffen Sie Menschen, die Ähnliches erleben wie Sie. Die nötigen Hygienebedingungen werden beachtet.

Sie sind herzlich willkommen!